Logo Bad Lippspringer Nachrichten
Christoph Klare beibt weitere drei Jahre Hauptmann

Christoph Klare beibt weitere drei Jahre Hauptmann

Jahreshauptversammlung der West-Kompanie

Bad Lippspringe (bsv). Wahlen, Ehrungen und tiefschwarze Zahlen – die West-Kompanie im Bürgerschützenverein Bad Lippspringe hatte im Verlauf der Jahreshauptversammlung am 8. März im „Forum Maria Mater“ allen Grund, stolz auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken. Zumal sie mit Daniel Meier zum zweiten Mal in Folge auch noch den König stellt. Einstimmig für drei Jahre wiedergewählt wurde Hauptmann Christoph Klare. Seit 2018 im Amt, geht der 53-Jährige damit in seine dritte Amtszeit. „Er ist unser Hansdampf in allen Gassen und trägt das Herz auf der Zunge“, beschrieb Oberleutnant Benedikt Hildmann den Kompaniechef, dem besonders die Jungschützen am Herzen liegen.

Lesen Sie mehr auf Seite 2 der aktuellen Ausgabe!

Kneipp-Verein Schlangen präsentiert sich erfolgreich

Kneipp-Verein Schlangen präsentiert sich erfolgreich

Schlangen/Paderborn. Mit einer erfolgreichen Präsentation aufdem Frankfurter-Weg-Fest in Paderborn hat sich der Kneipp-Verein Schlangen einem breiten Publikum vorgestellt. Trotz sehr durchwachsenen Wetters informierten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher über das reichhaltige Angebot.

Lesen Sie mehr auf Seite 18 der aktuellen Ausgabe!

Osterfeuer der KLJB Bad Lippspringe

OSTERFEUER der KLJB Bad Lippspringe

Bad Lippspringe. Auch in diesem Jahr lädt die KLJB Bad Lippspringe zum traditionellen Osterfeuer ein. Nachdem das Osterfeuer auch in den letzten Jahren von zahlreichen Besuchern positiv angenommen wurde, findet auch dieses Jahr das Osterfeuer bei Einbruch der Dämmerung am Ostersonntag auf dem kleinen Lindenweg statt. Starten wird der Ostersonntag um 19 Uhr mit einer, von der Landjugend gestalteten Andacht, in der Lindenkapelle am Lindenweg. Von dort aus werden die Besucher der Andacht mit einer Fackelprozession zum Osterfeuer geleitet. Nach Eintreffen am Osterfeuerplatz, wird das Osterfeuer gegen Einbruch der Dämmerung entzündet. Vor Ort gibt es auch für die jüngeren Besucher weiteres Programm, denn wie jedes Jahr bietet, die Landjugend das traditionelle Stockbrotbacken an einer kleinen Feuerstelle an.

Lesen Sie mehr auf Seite 9 der aktuellen Ausgabe!

Spektakuläre Zaubershow im Kongresshaus

Spektakuläre Zaubershow im Kongresshaus

Timothy Trust & Diamond gastieren am Samstag, 20. April, in Bad Lippspringe

Bad Lippspringe. Ein passionierter Geisterjäger, ein widerspenstiger Geist und ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum – fertig ist die abenteuerliche Geschichte von „Zauberkunst RELOADED“. Das einzigartige Showprogramm mit Timothy Trust & Diamond ist am Samstag, 20. April, um 20.00 Uhr im Kongresshaus Bad Lippspringe zu sehen. Tickets sind ab 19,90 Euro in der Tourist Information und online über den Webshop der Gartenschau erhältlich. Nach 1.200 Shows im Europapark Rust und zahlreichen Auftritten in den beliebten GOP Varietés sind Timothy Trust & Diamond mit ihrem Programm jetzt auch solo in den Veranstaltungshallen Deutschlands unterwegs.

Lesen Sie mehr auf Seite 21 der aktuellen Ausgabe!

Aktuelle Ausgabe

Bad Lippspringer Nachrichten Ausgabe 784

Bad Lippspringer Nachrichten

Periodikum

{

Die Bad Lippspringer Nachrichten werden in Bad Lippspringe, Schlangen, Marienloh, Benhausen und Neuenbeken bereits seit 40 Jahren gern gelesen. Im zweiwöchigen Abstand berichten wir in diesem Medium über das regionale Geschehen. Leserinnen und Leser aller Altersgruppen freuen sich über die Berichterstattungen mit Angeboten von heimischen Unternehmen und redaktionellen Neuigkeiten direkt aus der Region.

– Heinz Georg Heggemann –

contact-icon

Fax: 05252 9653-19

Logo von Heggemannmedien

Burgstraße 2
33175 Bad Lippspringe

Mo. – Do. 8:00 – 16:00 Uhr
Freitag 9:00 – 13:00 Uhr