Für Sie entdeckt

Naturpower für die Abwehrkraft

Volle Power für Immunsystem und Wohlbefinden: Eine gesunde Ernährung mit Beeren und Co. hilft dabei.

Mithilfe der Amla-Beere das Immunsystem unterstützen

(djd). Selten stand das Thema Gesundheit so sehr im Fokus wie aktuell. Eine wichtige Rolle spielt hier das Immunsystem, das uns vor Krankheitserregern wie Viren, Bakterien oder anderen schädlichen Eindringlingen schützen kann. Georg Schmitz-Remy, Fachapotheker für Allgemeinpharmazie und Naturheilverfahren, erklärt: „Das hat sehr viel mit Eigenverantwortung zu tun: Wir Menschen können die körpereigenen Abwehrkräfte stärken und uns selbst von innen heraus helfen. Das nennt man Prävention und wird in der aktuellen Zeit in meinen Augen immer noch nicht hoch genug bewertet.“

Gesunde Snacks und wertvolle Nährstoffe

Es liegt also an jedem selbst, seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. „Die Immunabwehr wird durch ausgewogene Ernährung, genügend Schlaf und regelmäßige Bewegung – am besten an der frischen Luft – gestärkt. Zu einer kräftigenden, abwechslungsreichen Ernährung gehören viel Obst und Gemüse sowie viel Flüssigkeit“, weiß der Experte. Mahlzeiten sollten aus hochwertigen Zutaten zubereitet werden, zwischendurch bringen gesunde Snacks wie Nüsse, Trockenfrüchte, Smoothies, Naturjoghurt oder selbst gemachte Müsliriegel neue Energie. Allerdings verfügen nicht alle Menschen über die Zeit und Möglichkeiten, diese Maßnahmen im Alltag konsequent umzusetzen. Eine gezielte Ergänzung der Nahrung kann diesen Mangel dann ausgleichen – gerade in Zeiten, in denen die Abwehr besonders gefordert ist. „Bei der Wahl des Produktes sollte auf eine hohe Qualität und wertvolle Inhaltsstoffe geachtet werden. Ich empfehle das neue Amlavit immun. Es enthält hochwertige Pflanzenextrakte und immunaktive Mikronährstoffe und ist nur in der Apotheke erhältlich“, so Georg Schmitz-Remy. Die patentierte Dreifach-Kombi aus den natürlichen Zutaten Amla-Beere, Holunder und Hefe-Nukleotiden wurde nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zusammengestellt. Die Wirkung der einzelnen Inhaltsstoffe wurde in einer Vielzahl von Studien belegt.

GSuperfood indische Stachelbeere

So hat der altbewährte Holunder eine wissenschaftlich bestätigte Wirksamkeit gegen Erkältungen und grippale Infekte. Hefe-Nukleotide sind Nährstoffe für die Mitochondrien, die „Kraftwerke der Zellen“. Und die Amla, auch als indische Stachelbeere bezeichnet, enthält neben einzigartigen Pflanzenstoffen viel Vitamin C und gilt als neues Superfood. Weitere Infos, Ernährungstipps und regelmäßige News gibt es unter www.amlavit.de. Wer spürt, dass sein Immunsystem etwa aufgrund von Stress oder Anspannung schwächelt, sollte gerade jetzt zusätzlich die Gunst der warmen Jahreszeit nutzen und die Beeren-Power von frischen Erdbeeren, Himbeeren und Co. genießen.

Bildnachweis: Volle Power für Immunsystem und Wohlbefinden: Eine gesunde Ernährung mit Beeren und Co. hilft dabei.
Foto: djd/AmlavitForschung/kieferpix – stock.adobe.com

contact-icon

Fax: 05252 9653-19

Logo von Heggemannmedien

Burgstraße 2
33175 Bad Lippspringe

Mo. - Do. 8:30 - 17:00 Uhr
Freitag 8:30 - 14:00 Uhr